Startseite · Stationen · Termine · Anmeldung · DVD · Presse · Kontakt
Die Stationen Der Ambo ~ 6
Die Stationen

Erläuterung: Der Ambo wird auch als "Altar des Wortes" bezeichnet. Er ist eigentlich der Verkündigung des Wortes Gottes vorbehalten. In einer sonntäglichen Eucharistiefeier wird daher von hier aus zuerst aus dem Alten Testament gelesen, der Antwortpsalm gesungen, eine Lesung aus dem Neuen Testament (Briefe, Apostelgeschichte oder Offenbarung) verkündet, bevor Christus mit einem Jubelruf begrüßt wird, der dann selbst im Evangelium zu uns spricht. Schließlich findet am Ambo auch die Predigt statt, die das Wort Gottes auslegt.

Kath 2:30 Die Teilnahme an einer mystagogischen Kirchenführung in Wuppertal ist kostenlos. Möchten Sie als Einzelperson oder mit einer Gruppe an der Führung teilnehmen, bitten wir Sie aus organisatorischen Gründen, sich mittels des Anmeldeformulars anzumelden. Wir setzen uns dann mit Ihnen Verbindung.
Die mystagogische Kirchenführung ist auch auf DVD erhältlich. Sie können die DVD zum Preis von 9,95 Euro bei der Katholischen Citykirche Wuppertal bestellen, bei bekannten Online-Händlern oder direkt beim Theophilus Verlag.
Teilnehmer einer mystagogischen Kirchenführung in Wuppertal erhalten die DVD zum Vorzugspreis von 5,00 Euro im Anschluß an die Führung.
9,95 Euro Amazon.de
Theophilus Verlag
Einführung Die Schwelle Das Weihwasserbecken Der Kirchenraum Der Altarraum Der Ambo Der Altar Der Tabernakel Die Osterkerze